Reitlehrer

Sie haben hier die Möglichkeit etwas genauer über unsere Reitlehrer/innen zu informieren. Sie können uns auch direkt ansprechen falls Sie zu einem Besuch bei uns im Verein sind.

Miriam Holm

„Hallo ich bin Miriam, 46 Jahre alt und seit 32 Jahren habe ich mit Pferden zu tun.“

Reitverein Fockbek - Miriam Holm
Miriam Holm

Erst spät bin ich angefangen zu reiten und zwar mit 14 Jahren und mit 16 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung in Lürschau gemacht.

Nach den 3 Jahren und meinem erfolgreichen Abschluss bin ich nach Meldorf in einen Turnierstall (Nilsson) gegangen. Dort habe ich mein kleines und großes Reitabzeichen gemacht und bin dort innerhalb von 3 Jahren von Klasse A bis Klasse M/A (heute M**) erfolgreich (Siege und Platzierungen) gesprungen und konnte auch ein paar Mal in den Genuss kommen S Springen zu reiten.

Da mein Erfolgs Pferd Lassan leider verkauft worden ist, habe ich danach noch junge Pferde in Springpferdeprüfungen vorgestellt. Ich war einmal Kreismeister und Vizekreismeister im Kreis Dithmarschen, sowie einmal Vizekreismeisterin im Kreis Rendsburg- Eckernförde. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich nach 9 Jahren Pferdewirt umgeschult zur Bürokauffrau. Ich habe nebenbei noch viele Abzeichen abgelegt. Unter anderen den Berittführer und den Trainerassistenen.

Seit 2012 bin ich Reitlehrerin in unserem Reitverein und es macht mir sehr viel Spaß. Auch viele meiner Schüler konnten bisher im Bereich Führzügel, Reiterwettbewerbe, E, A und L erfolgreich auf Turnier glänzen.

Unter anderem mit guten Platzierungen und Meisterehrungen beim Mittelholstein Riders Cup (MRC) Worauf ich sehr stolz bin.

Ich lege sehr viel Wert auf den fairen Umgang mit den Pferden und das Wohl der Pferde steht an allererster Stelle und das wird auch bei uns im Verein so vermittelt.

 

Anna Lena Sierck

Mein Name ist Anna Lena und ich trainiere seit 2014 unsere Mini-Voltis, zurzeit mit Maybrit zusammen.
Ich reite selber seit ich fünf Jahre alt bin und bin seit 2004 Mitglied in unserem Verein.
Zur Zeit mache ich die Ausbildung zur Erzieherin, da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß bereitet. Ich bin seit sechs Jahren in unserem Jugendvorstand tätig und habe hier auch immer sehr viel Spaß und Freude daran Aktionen für unsere Jugend zu planen und durchzuführen.
Ich freue mich auch dieses Jahr auf weitere schöne Momente in unserem Verein.

Reitverein Fockbek - Anna Lena Sierck
Anna Lena Sierck

 

 

Manuela Weiß

Mein Ziel ist es, den Kindern zu zeigen, dass Reiten ein besonderer Sport ist, bei dem das “Sportgerät“ Liebe, Zuneigung und Fürsorge braucht.

Durch die Geburtstagsfeier meiner älteren Tochter lernte ich den Verein kennen. Davor hatte ich nicht viel mit Pferden zu tun. Während meiner Praktika, die ich für mein Studium der Agrarwissenschaften brauchte, versorgte ich neben den Milchkühen auch teilweise die Kutschpferde des Betriebes.

2012 übernahm ich das Amt des zweiten Vorsitzenden kommissarisch, um das Hobby meiner Tochter zu unterstützen. Das Jahr darauf wurde ich regulär gewählt.

Reitverein Fockbek - Manuela Weiß
Manuela Weiß

Nach langem Überlegen kauften wir unserer Tochter ihr Pony Kaspar. Kaspar und ich haben uns gegenseitig viel beigebracht. Learning by doing ist unser Motto. Dazu kam noch Unterstützung aus dem Verein und die erfolgreiche Teilnahme am Kurs zum Basispass Pferdewissen.

Fast von Beginn an, habe ich die Reitlehrer bei den Heinzelmännchen unterstützt. Da mir die Arbeit mit Kindern und den Ponys Spaß macht, habe ich die Heinzelmännchen Gruppe nach den Sommerferien 2016 komplett übernommen.

 

 

Melanie Steltzer

Reitverein Fockbek - Melanie Steltzer

Melanie Steltzer

Melli gibt Dressurunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Ebenso unterrichtet sie die Zwergenkreise.

 

Kerstin Junghans-Trede

Kerstin unterrichtet ab Oktober 2018 die Ponygruppe.